Jugend anders sehen

2015 - Angeln und Zeltlager in Unterschmeien

Jeden Sommer, meistens im Juli, gibt es für alle Jugendfischer noch ein besonderes Abenteuer.

Dann nämlich veranstaltet einer der umliegenden Fischereivereine das "Angeln und Zeltlager", zu dem jeweils die Jugendlichen der benachbarten und befreundeten Fischervereine eingeladen werden.

Dieses Jahr organisierte der Fischerverein Schmeiental e.V. einen tollen Angeltag an der Schmeie, mit Zelten, Lagerfeuer und einer Nachtwanderung an geheimnisvolle Orte.

Herzlichen Dank an Euch!

Bilder vom Angeln und Zeltlager vom 04. und 05. Juli 2015 in Unterschmeien.

Was machen wir beim "Angeln und Zeltlager" eigentlich?

Die ersten Zelte stehen schon

Nachdem die mitgebrachten Zelte aufgebaut sind und das Lagerfeuer entfacht ist, darf endlich gefischt werden bis in die tiefe Nacht hinein. Zur Stärkung vor dem großen Drill gibt es erstmal etwas Leckers zum Essen.

Noch eine kurze Pause vor dem großen Fang!

Spät in der Nacht werden Geschichten und Anglergeheimnisse ausgetauscht und Jagd auf die größten Aale gemacht. Der Angler mit dem größten Fang wird natürlich prämiert! Nach einem guten Frühstück kann man dann am nächsten Morgen noch Forelle, Hecht oder Barsche auf die Schuppen legen.

Geschichten und Anglergeheimnisse werden ausgetauscht ...